News : Bis Montag neuer Telekom-Chef?

, 5 Kommentare

Die mögliche Ablösung von Telekom-Chef Ron Sommer nimmt nun immer konkretere Formen an. So will die "WirtschaftsWoche" wissen, dass der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom spätestens Montag zurücktreten werde. Seine Rolle soll der ehemalige VW-Vorstandschef Ferdinand Piëch übernehmen.

Am vergangen Freitag soll Piëch von Bundeskanzler Gerhard Schröder als Nachfolger ausgewählt worden sein, was aus Regierungskreisen sofort dementiert wurde. Schröder und Piëch hätten sich lediglich bei einem deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest getroffen. Zusätzlich trifft der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom noch heute außerordentlich zusammen und soll angeblich über die Zukunft von Ron Sommer beraten, was die Gerüchte um eine mögliche Ablösung natürlich weiter aufheizt.