News : Mozilla 1.1 Beta steht zum Testen bereit

, 6 Kommentare

Nachdem vor 6 Wochen eine Alpha-Version von Mozilla 1.1 veröffentlicht wurde, hat das Entwicklerteam nun eine Beta-Version mit einigen Veränderungen zum Download freigegeben. Bei dieser soll unter anderem ein neuer Button zum Öffnen neuer Browser-Tabs die Benutzerfreundlichkeit verbessern.

Die umfassendsten Änderungen an dem Browser mit mit integriertem Mail- und IRC-Client hingegen hat der integrierte JavaScript Debugger erfahren, dessen Layout nun komplett vom Anwender an die individuellen Vorlieben angepasst werden kann. Webdesigner dürfen sich über eine verbesserte Rendering Engine und erhöhte Kompatibilität mit den diversen Standards freuen. Zudem kommen nun auch Linux-Anwender in den Genuss eines Vollbild-Modus. Die Fehlerbebungen umfassen hauptsächlich Unzulänglichkeiten bei der Verwendung der arabischen oder hebräischen Sprache.

Das finale 1.1-Release soll nach der momentanen Roadmap bereits in 2 Wochen zum Download bereit stehen. Zum gleichen Zeitpunkt ist auch die Veröffentlichung von Version 1.0.2 auf der Roadmap zu finden, welche wie Version 1.0.1 (die jedoch bereits seit drei Wochen in Verzug ist) ein Bugfix-Release der stabilen 1.0-Version darstellen soll.