News : Windows Media Player 9 leaked

, 7 Kommentare

Am Freitag gelang eine Beta-Version von Microsofts Media Player 9 ins Netz, welche einen ersten Ausblick auf die kommende 'Windows Media 9 Series' bietet, die bislang mit dem Codenamen 'Corona' bezeichnet wird.

Zu den 'Corona'-Technologien zählen unter anderem neue Versionen des Media Players, neue Windows-Media-Audio- und Video-Codecs und der Windows Media Encoder. Der Media Player 9 erscheint äußerlich wie sein älteres Pendant, hinzugefügt werden sollten Funktionen zum DVD-Kopieren oder ein 'Service'-Button zum Nutzen von Online-Services wie Pressplay und MusicNet, mit der Möglichkeit, Musik einfach in 'Librarys' runterzuladen. Die für Heimanwender größte Erweiterung ist wohl genannte Fähigkeit, DVD-Filme auf Festplatte zu kopieren. Noch ist unklar, aber nicht auszuschließen, ob auch die Möglichkeit enthalten sein wird, DVD-Filme selbst zu erstellen.

Die vollständigen Features der finalen Version werden wohl erst mit Erscheinen der Public Beta der Windows Media 9 Serie am 4. September beim Release in Los Angeles zu erkennen sein.

Eine Diskussion zum Media Player 9 ist hier auf Forumbase zu finden.

Diese News wurde eingesandt von: Christian Laux

Windows Media Player 9
Windows Media Player 9
Windows Media Player 9
Windows Media Player 9
7 Kommentare
Themen: