News : Athlon XP 2400+ und 2600+ am 21. August?

, 25 Kommentare

Nach neuen Gerüchten, die sich in den letzten Tagen immer mehr zu bestätigen scheinen, wird AMD bereits am 21. August ihre neuen Athlon XP Prozessoren mit einem Performance-Rating von 2400+ und 2600+ vorstellen. Die tatsächliche Taktrate des 2400+ liegt dabei bei 2000MHz.

Der Athlon XP 2600+ wird mit 2133MHz getaktet sein, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, wovon aber mit ziemlicher Sicherheit ausgegangen werden kann. Die Gerüchte, dass beide Modelle über einen Front-Side-Bus von 166MHz verfügen würden, scheinen sich jedoch nicht zu bestätigen und zumindest vorerst muss sich der Athlon XP wohl noch mit 133MHz zufrieden geben. Durch eine neue Revision des Thoroughbred-Kerns sollen die neuen Modelle außerdem nicht so viel Abwärme produzieren wie ihre Vorgänger. Mit der alten Revision des Thoroughbred-Kerns wären 2000 bzw. 2133MHz aber wohl auch nicht mehr möglich gewesen, so dass es zu einer Überarbeitung kommen musste. Über die Gerüchte, dass AMD den neuen Modellen des Weiteren einen Heat-Spreader spendiert hat, gibt es leider keine Neuigkeiten. Hier werden wir uns wohl bis zur offiziellen Vorstellung gedulden müssen.

25 Kommentare
Themen: