News : Halo 2 für die Xbox angekündigt

, 10 Kommentare

Microsoft gab bekannt, dass Halo 2 sowie Project Gotham Racing 2 als Fortsetzungen der Bestseller-Titel für die Xbox in Entwicklung sind. Passend zu dieser Meldung kann Bungie, die Software-Schmide hinter Halo, erste Bilder des Nachfolgers, der zum Weihnachtsgeschäft 2003 erscheinen soll, liefern.

Halo 2 ist ein Action-Spiel in einem futuristischen Szenario und die eigenständige Fortsetzung des Xbox-Millionensellers Halo. Es führt die Geschichte des Master Chief weiter. Der Master Chief und die mit ihm verbündeten Marines treten erneut gegen die Allianz an - und gegen neue Gegenspieler, die bisher aus dem Verborgenen operiert haben. Halo 2 erweitert das Waffenarsenal des Master Chief mit zahlreichen Neuentwicklungen, darunter einige, die er den besiegten Gegnern abnehmen kann. Mit mehr als doppelt so vielen steuerbaren Vehikeln erkundet der Master Chief weite Landstriche oder bewegt sich mit ihnen ins Gefecht. Neben einer epischen Einzelspieler-Kampagne wird Halo 2 über Xbox Live online spielbar sein.

Die Screenshots zeigen vor allem stark verbesserte Texturen und mehr Lichteffekte, lassen allerdings Anti-Aliasing vermissen.