News : MSI: Grafikkarten-Hersteller Nr. 1

, 16 Kommentare

Nach dem Start von MSI auf dem Grafikkarten-Sektor scheint ein weiterer Höhepunkt erreicht zu sein. Nach einem Bericht der DigiTimes soll MSI im ersten Halbjahr sechs Millionen Karten produziert haben, womit man im ersten Halbjahr zur Nr. 1 im Grafikkarten-Markt gehören würde.

Bezieht man die sechs Millionen produzierten Einheiten an Grafikkarten im ersten Halbjahr 2002 auf das gesamte Jahr 2001, so fällt auf, dass bereits jetzt, nach einem halben Jahr, bereits das gesamte Vorjahr um 1,6 Millionen Einheiten übertroffen wurde. Insgesamt hat man sich ein Ziel von 8,6 Millionen Grafikkarten für das gesamte Jahr 2002 gesteckt. Dies würde dann eine Steigerung von vier Millionen gegenüber dem Vorjahr darstellen.

Von den insgesamt 8,6 Millionen Einheiten sind jedoch nur 2,6 Millionen anteilig für das zweite Halbjahr 2002, MSI scheint hier wohl einen Rückgang zu befürchten und das trotz dem Weihnachtsgeschäft. In Sachen Mainboard scheint es bei MSI auch etwas zurückzugehen, so lieferte man 2001 10,3 Millionen Boards aus. Im ersten Halbjahr 2002 waren es zwar bereits fünf Millionen, was knapp die Hälfte des Vorjahres ausmacht, sollte es jedoch so weitergehen, wird das Jahresziel von 13,1 Millionen produzierten Einheiten wohl kaum erreicht werden können.

16 Kommentare
Themen:
  • Markus Hoffmann E-Mail
    … hat von Juli 2000 bis September 2002 Artikel für ComputerBase verfasst.