News : Office XP SP2 verfügbar, Office 2000 SP3 auf dem Weg

, 14 Kommentare

Eigentlich sollte das zweite Service Pack für Office XP erst am 20. August zum Download bereit stehen, doch wieder einmal kam es anders als es sich der Softwareriese gedacht hat. Offensichtlich liegt das File nämlich bereits jetzt auf den Microsoft Webservern und kann herunter geladen werden.

Der Download des Service Packs ist mit 15,5 MB angenehm handlich für die Breitband Anbindung, mit ISDN oder Modem muss man dagegen etwas mehr Zeit einplanen. Über die Neuerungen des Service Packs ist bislang noch nichts bekannt, doch spätestens wenn Microsoft das Update offiziell vorstellt, werden wir schlauer sein. Bereits jetzt gibt es auf den Seiten von Microsoft eine Live-Anleitung zur Installation des Updates.

Darüber hinaus wurde heute bekannt, dass das dritte und wahrscheinlich letzte Service Pack für Office 2000 am 25. September zum Download bereit stehen wird. Auch hier gibt es derzeit noch keine Informationen zu den Neuerungen oder Bugfixes. Es ist jedoch davon auszugehen, dass alle bekannten Fehler, soweit möglich, beseitigt wurden.

Vielen Dank an Trini für den News-Hinweis.

Update

Seit heute steht nun auch das etwas größere Administration Pack des Office XP Service Pack 2 zum Download bereit.