News : Sony senkt PlayStation 2 Preise

, 7 Kommentare

Wie Sony heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird es ab sofort einen neuen empfohlenen Verkaufspreis für die PlayStation 2 geben. Er beläuft sich auf 249€ und wird wirksam zum Start der 'Games Convention' am 29.8.2002.

Gleichzeitig gibt Sony stolz bekannt, dass die magische Eine-Million-Stück Marke in Deutschland erreicht wurde - der Preisnachlass solle als Ausdruck für Kundennähe angesehen werden. Sony zeigt sich optimistisch und erwartet eine noch höhere Akzeptanz im Massenmarkt - was mit einer derartigen Preissenkung sicherlich auf Resonanz stossen wird, vor allem hinsichtlich der Konkurrenz von Microsoft.

Großartige Software unterstützt großartige Hardware - vielen Dank für die hervorragenden Produkte unserer 3rd Partys und Entwicklerstudios, die uns diese Erfolgsstory erst ermöglicht haben. Unter diesen Voraussetzungen können wir den von Anfang an eingeschlagenen Weg motiviert weiter verfolgen. Es ist noch lange nicht Schluss - auf zur nächsten Million!

Die erste Spielekonsole aus dem Hause Sony, die Playstation (PS One), hat sich bisher allein in Deutschland gut fünf Millionen Mal verkauft.