Avance B031-TI im Test : Hässliches Gehäuse ohne innere Werte

, 7 Kommentare
Avance B031-TI im Test: Hässliches Gehäuse ohne innere Werte

In unserer Serie von Gehäuse-Reviews haben wir uns mal wieder ein Designer-Stück angesehen, diesmal das Avance B031-Ti, das uns von Listan freundlicherweise für dieses Review zur Verfügung gestellt wurde. Auch das Avance ist ein Midi-Tower und liegt preislich unterhalb der 100,- € Grenze, die wohl für die meisten User die Obergrenze für Gehäuse auf der Kostenseite darstellt. Ob die Titan-Beschichtung dem Avance zum Aufstieg auf den Thron reicht, wollen wir in unserem Review klären, bei dessen Lektüre wir viel Vergnügen wünschen.

"Hässliches Entlein"
"Hässliches Entlein"
Avance Midi Tower
Avance Midi Tower
Avance, linke Seite
Avance, linke Seite

Lieferumfang

Der etwa 9,1kg schwere Avance-Tower kommt im schmucklosen braunen Karton, ist aber durch die Styropor-Polster und den großen Kunststoff-Beutel gut gegen Einflüße von Außen geschützt. Hat man das 525x195x435mm große Gehäuse von diesen Transport-Sicherungen befreit, hat man erst einmal ein häßliches Entlein vor sich, denn zum weiteren Schutz der Titanbeschichtung des Gehäuses sind die Seitenwände und das Oberteil noch einmal durch eine abziehbare Folie (wie z.B. auf Handy-Displays) geschützt. Im Inneren des ohne Werkzeug zu öffnenden Gehäuses findet sich dann noch ein Beutel mit Kunststoff-Stopfen und einem Kunststoff-Werkzeug, sowie ein Stofftuch zum Reinigen der glänzenden Oberflächen des Gehäuses. Die Schlüssel, die zum Abschließen der Fronttür benötigt werden, befinden sich mit einem Klebestreifen befestigt auf der Innenseite der Tür. Ebenso findet man im Inneren des Gehäuses ein kleines Schubfach, in dem die Schienen für die Laufwerksmontage sowie ein Beutel mit Schrauben aufbewahrt werden, so daß alle nötigen Elemente stets griffbereit im Inneren des Gehäuses gut geschützt aufgehoben sind.

Avance, Rückseite
Avance, Rückseite
Fronttür geöffnet
Fronttür geöffnet
Blick ins Innere
Blick ins Innere
Übersicht Innenraum
Übersicht Innenraum
Lieferumfang, Pflegetuch
Lieferumfang, Pflegetuch
Schublade, geschloßen
Schublade, geschloßen
Schublade, geöffnet
Schublade, geöffnet

Auf der nächsten Seite: Ausstattung

7 Kommentare
Themen: