News : Webweites - Die Review-Rundschau Nr.2

, 1 Kommentar

In der Vergangenheit haben wir unsere Webrundschau nur unregelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Ab sofort erscheint das Webweites Mittwochs und Samstags um einen runden Überblick über aktuelle Reviews im Netz zu geben. Habt ihr einen Artikel online gestellt? Schreibt uns!

  • Planet3DNow! hat sich mit dem Gerücht auseinander gesetzt, die VIA Chipsätze für den AMD Athlon hätten nur sehr schlechte Speichertransferraten. Da die meisten Gerüchte dieser Art nach der Studie einiger SiSoft Sandra Tabellen entstanden sind, erklärt Nero24, warum der VIA Chipsatz hier schlecht abschneidet und dass im Endeffekt die Architektur des AMD Athlons schuld ist. Hierzu dürfte auch unser aktueller Report 'Turbo für den Athlon' passen, in dem wir den Nutzen des FSB166 gegenüber den derzeit üblichen 133MHz aufzeigen.

  • Wir hatten das Asus P4T533-C bereits vor gut drei Monaten im Test, nun konnte auch Hardwareluxx.de einen Blick auf die Platine werfen. Auch bei ihnen bestach das Mainboard durch eine überdurchschnittliche Performance. Den Test findet ihr hier.

Habt auch ihr einen Artikel, der es wert ist, einem breiten Publikum präsentiert zu werden? Dann sendet uns eine Mail an diese Adresse.