News : Kommt die Audigy 2 am 23. September?

, 20 Kommentare

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder ein wenig. Den letzten Informationen zu Folge wird der wohl weltwelt marktführende Hersteller von Soundkarten und Computerboxen am Montag dem 23. September den Nachfolger der aktuellen Highend-Soundkarte, der Soundblaster Live Audigy (Platinum), vorstellen.

Die Karte wird auf den Namen Audigy 2 hören und soll auf einem neuen Sound-Chip basieren. Ihr wird wie üblich einen besserer Klang nachgesagt. Unter anderem soll auch Dolby Digital EX 6.1 und THX von Lucasfilm zum Repertoir gehören. Auch der Rauschabstand soll, neben vielen anderen Aspekten, weiter verbessert worden sein. Man hat also versucht, ein ohnehin schon exzellentes Produkt weiter zu verbessern.

Spätestens zum Herbstanfang am 23. September werden wir jedoch genaueres zu den neuen Produkten aus dem Hause Creative erfahren.