News : Microsoft lädt zum Office 11 Test ein

, 12 Kommentare

Momentan entwickelt man bei Microsoft, was das Zeug hält. Neben neuen Service Packs, Entwicklungsumgebungen und Server-Betriebssystemen geht nun auch das sehr beliebte Office-Paket in die nächste Betaphase. Die ersten Betatester wurden bereits zu einem nicht öffentlichen Office 11 Test eingeladen.

Bereits jetzt ist das Office-Team völlig von dem begeistert, was sie bisher im Rahmen der Alpha-Phase zustande gebracht haben. Das neue Office nutzt XML im großen Stil und setzt verstärkt auf das Internet als Medium. Über das Look & Feel der neuen Bürosoftware kann man hierbei nur spekulieren. Bereits vor einer ganzen Weile gab es jedenfalls erste Screenshots, die den Office XP Nachfolger zeigen sollten, doch ist inzwischen schon etwas Zeit ins Land gegangen, in der sich viel verändert haben kann. Insgesamt bleibt nur zu hoffe, dass Microsoft am Ende des Betatests ein möglichst Bug freies Office präsentieren kann.