News : Asus veröffentlicht Wireless Kit für alle i845PE Boards

, 6 Kommentare

Der beliebte Mainboardhersteller Asus stellte vor ein paar Tagen eine Reihe von neuen Motherboards vor, die auf den neuen i845PE/GE und GV Chipsätzen von Intel basieren. Beim Betrachten der Boards sticht ein Detail sofort ins Auge - ein merkwürdiger, blauer PCI Slot.

Dieser Slot beherrscht den Umgang mit jeder herkömmlichen PCI-Karte, aber er ist exklusiv für eine neue Technologie entwickelt worden, die der Mainboardhersteller in naher Zukunft auf den Markt bringen wird.

Gestern wurde nun auch bekannt, dass Asus schon eine Möglichkeit vorstellte den Slot zu nutzen. Das Asus 'Wireless Kit' "benutzt eine Mischung aus Bluetooth und den Wireless LAN Protokollen IEEE 802.11a und 802.11b. Das Kit macht es möglich, schnell und unkompliziert ein kabelloses Netzwerk aufzubauen. Interessanterweise beherrscht es auch die Kommunikation mit Handhelds via Bluetooth.

Das 'Wireless Kit' dürfte auch mit anderen Boards kompatibel sein, die mit dem BlueMagic Slot ausgerüstet sind. Ein Review über das P4PE von Asus, das mit dem BlueMagic Slot ausgestattet ist und sich somit in jedem Fall für das neue 'Wireless Kit' von Asus eignet, findet ihr bereits seit einigen Tagen bei uns. Leider konnte das Unternehmen weder Angaben über den Preis noch über die Verfügbarkeit des Kits machen.

Diese News wurde eingesandt von Netcrack.