News : Athlon XP 2400+ Komplettsystem bei Vobis

, 14 Kommentare

Offensichtlich scheint sich die Verfügbarkeit der Athlon XP Prozessoren mit dem in 0,13µm gefertigten Thoroughbred B-Stepping deutlich zu verbessern. Anders ist es nämlich kaum zu erklären, dass nun sogar Vobis ein Komplettsystem mit dem Athlon XP 2400+ für 999 Euro im Angebot hat.

Nun, da auch die größeren Computerketten mit den Prozessoren versorgt werden, bleibt nur noch die Frage, wann die Prozessoren auch in den Einzelhandel kommen. Bislang sieht es dort nämlich noch düster mit der Verfügbarkeit aus.

Der Highpaq D XD Power 2400+ wird von Vobis mit 256 MB DDR Arbeitsspeicher, einer 60 GB Festplatte mit 7.200 U/Min. und einer GeForce 4 Ti 4200 64MB Grafikkarte ausgestattet. Auch ein DVD Laufwerks (16x 40x) sowie ein CD-RW Brenner (40x10x32x) sind mit von der Partie. Eine Tastatur und eine Maus runden die Ausstattung ab. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorinstalliert. Für 999 Euro ein interessantes Angebot.