News : Erste AMD Athlon XP 2400+ im Handel aufgetaucht

, 20 Kommentare

In Japan sind bereits erste Exemplare der neuen Prozessoren von AMD im Handel aufgetaucht, die eigentlich erst Ende des Monats bei Systempartnern verbaut werden sollten. In Deutschland sind Komplett-Systeme mit XP 2400+ bereits bei Vobis erhältlich.

Die Prozessoren haben ihren Weg von Dresden also als erstes in das Land der aufgehenden Sonne gefunden, was fast schon Standard ist, denn die meiste neue Hardware taucht als erstes in Japan im Handel auf. Die Preise der Prozessoren liegen umgerechnet zwischen 178 und 199 US-Dollar, der offizielle Preis von AMD bei Abnahme von 1.000 Stück liegt bei 193 US-Dollar. Auch hier zeigt sich bereits der bekannte Trend, das AMD Prozessoren im Handel teilweise erheblich günstiger erhältlich sind, als der offizielle Preis erlaubt. Das liegt allerdings auch an dem großen Graumarkt, wo Großhändler die CPUs zu erheblich niedrigeren Preisen handeln als üblich.

Ein Sprecher von AMD soll jetzt der Presse mitgeteilt haben, das man plane, noch in diesem Quartal zwei Millionen dieser CPUs zu produzieren. Wann die CPUs auch bei uns in den Handel kommen, bleibt erst einmal abzuwarten.

XP 2400+
XP 2400+
Typenschild
Typenschild
Prozessoren
Prozessoren
20 Kommentare
Themen: