News : Gerüchte: 56x/32x/52x Brenner noch in diesem Jahr?

, 26 Kommentare

Der Brenner-Wahn kennt vermutlich kein Ende. Gerade erst wurden Brenner mit irrwitziger 52facher Brenngeschwindigkeit vorgestellt, nun verdichten sich Gerüchte, nach denen die ersten 56x Brenner noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Wie die französische Hardwareseite "Blue-Hardware" berichtet haben soll, werden noch vor Jahresende Brenner mit 56facher Schreib-/Lesegeschwindigkeit und sagenhaftem 32fachem Wiederbeschreiben die ehrwürdigen Produktionshallen der Hersteller verlassen.

32faches Wiederbeschreiben ist gerade in Hinblick auf MountRainer ja noch eine sehr interessante Angelegenheit, die entsprechenden Rohlinge vorausgesetzt. Ob jedoch 56faches Beschreiben der Weisheit letzter Schluss ist bleibt abzuwarten. Zum einen liegt der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den aktuellen 52fach-Brennern bei lächerlichen 8-10 Sekunden, zum andereren ist die Gefahr, daß die Rohlinge bei solchen Geschwindigkeiten sprichwörtlich zerreissen nicht zu unterschätzen.