News : Intel Celeron bald mit 2,2 GHz

, 8 Kommentare

Auch wenn ältere Gerüchte davon ausgingen, dass erst nächstes Jahr neue Celeronmodell auf den Markt kommen werden, scheint Intel am 10. November mit den Modellen 2,1 GHz und 2,2 GHz doch noch neues Leben in die Serie hauchen zu wollen.

Auch die neuen Modelle werden auf dem Northwood-Kern basieren und in 0,13 micron gefertigt werden. Wie schon die Version mit 2,0GHz dürfte den CPUs das Stepping nC1 als Basis dienen, das eigentlich für die Pentium 4 ab 2,8GHz konzipiert wurde. Eine Tatsache mit großer Wirkung. Ohne viel vorweg nehmen zu wollen, denn ein ausführliches Review folgt in den nächsten Tagen, können auch wir das vor kurzer Zeit bereits von X-Bit Labs gezeigt Bild bestätigen. Denn ohne Große Kühlanstrengungen lassen sich aus den 2000MHz gut 3 GHz realisieren. Ob diese brachiale Übertaktung um 50% der ansonsten fusslahmen CPU doch noch Leben einhauchen kann, erfahrt ihr in den kommenden Tagen.