News : Maxtor bietet 3 Jahre Garantie auf seine Festplatten

, 28 Kommentare

Wie viele andere Festplattenhersteller, hatte auch Maxtor vor geraumer Zeit seine Garantiezeit für Festplatten auf 1 Jahr reduziert. Die Kollegen von xBit-Labs haben nun erfahren, daß der Hersteller unter bestimmten Voraussetzungen weiterhin 3 Jahre Garantie und Support gewährleistet.

Wie wir bereits über Western Digital berichteten bietet Maxtor nun auch gegen einen Aufpreis von knapp 20 US-Dollar eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre an. Dazu wird der Retail-Verpackung ein Flyer beigelegt, der den Kunden von dieser Zusatzleistung informiert und die er dann, sofern er denn möchte, in Anspruch nehmen kann.

Möglicherweise werden nun auch die anderen Hersteller mit ähnlichen Angeboten aufwarten. Leider ist der Kunde nun gezwungen für eine Leistung zusätzlich Geld zu bezahlen, die vor wenigen Monaten noch im Preis enthalten war. Inwiefern der Käufer diesem Verhalten der Hersteller Rechnung trägt, werden die nächsten Monate zeigen.