News : nVidia NV30 entfesselt Unreal Tournament 2003 Texturen

, 29 Kommentare

Die letzten Neuigkeiten aus der Gerüchteküche versprechen mit dem NV30 von Nvidia den Ultra-High-Detail-Level bei UT2003. Damit sollen mit den zur Zeit erhältlichen Grafikkarten unmöglich darzustellende Grafikdetails möglich werden.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, so würde der neue Detail-Level jede Grafikkarte so weit in die Knie zwingen, das UT2003 nur noch als Diashow laufen würde. Erst der kommende Grafikchip von Nvidia, Codename NV30, soll in der Lage sein, diese Detailfülle mit genügend FPS (Frames per Second) darstellen zu können. Wahrscheinlich sind die entsprechenden Grafiken und Texturen bereits in der Retail-Version von UT2003 enthalten und werden per Hardware-Erkennung durch das Spiel frei geschaltet. Die Veröffentlichung des NV30 ist angeblich für die vom 16.11. bis 22.11.2002 stattfindende Comdex geplant, wann allerdings tatsächlich Grafikkarten mit dem neuen Chipsatz von Nvidia erhältlich sein werden, bleibt abzuwarten.

29 Kommentare
Themen: