News : Radeon 9700 Pro vs. Ti4600 Review Update

, 14 Kommentare

Auf unseren Skalierungsvergleich haben wir in den letzten Tagen viel Lob bekommen aber auch Kritik einstecken müssen. Zwar konnte der Großteil der kritischen Stimmen leider in die Schublade "wertlos" abgetan werden, verbessern konnten wir den Artikel dank konstruktiver Kritik dennoch.

Für Verwirrung hatte unsere Darstellung der Resultate in den Diagrammen gesorgt, die den Anschein erweckt hatte, wir würden absolute Benchmarkwerte der beiden Karten miteinander vergleichen. Im Endeffekt ging es uns jedoch um die Frage, welche Grafikkarte mit steigender CPU-Leistung besser skaliert, sprich Leistung zulegen kann. Um die Übersicht zu verbessern, haben wir nun sowohl der Ti4600 als auch der Radeon 9700 pro auf der schwächsten CPU, dem Pentium 4 'Northwood' 1,6GHz, den normierten Wert 100% gegeben. Bei steigender CPU-Leistung wird nun nicht mehr der Framezuwachs, sondern der prozentuale Leistungsanstieg angegeben. So wird die Skalierung der einzelnen Grafikkarte mit dem Prozessor wesentlich deutlicher.

Noch keinen Blick auf den Artikel geworfen oder ein kleines Update gefällig. Der schnellste Weg geht hier entlang.

14 Kommentare
Themen: