News : Windows XP Service Pack 1 Express Installation verfügbar

, 10 Kommentare

Seit heute, knapp 2 Monate nach der ca. 130 MB großen Netzwerkinstallationsversion, hat Microsoft die Express Installationsvariante auf Ihren Downloadservern zur Verfügung gestellt. Die Setup Datei umfasst nur knappe 2MB. Laut Microsoft werden nur knapp 30 MB über das Setupprogramm herunter geladen.

Die wirkliche End-Größe des SP1 richtet sich danach, wie viele Updates schon vorher über Windows Update installiert worden sind, da das Setup nur noch die benötigten Dateien herunter lädt. Vor allem für Modem Besitzer stellt diese Version eine erhebliche Erleichterung dar, und können nun endlich auch in den Genuss des Servicepacks kommen.

Diese News wurde von Trini eingesandt.

10 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.