News : AMD zeigt den Prototypen eines 64 Bit Windows mit Opteron

, 13 Kommentare

AMD führte heute im Rahmen der Computermesse Comdex den Prototypen eines 64-Bit Windows Betriebssystems auf einem Server mit AMD Opteron Prozessoren vor. Dabei kamen ein 64-Bit Microsoft Internet Information Server (IIS), der 64-Bit Terminal Service und der 64-Bit Microsoft Internet Explorer zum Einsatz.

Außerdem zeigte AMD, wie das gegenwärtige 32-Bit Microsoft Office XP auch unter dem neuen 64-Bit Microsoft Windows Betriebssystem läuft. Dabei wurde die Fähigkeit zum Datenaustausch zwischen den 32-Bit und 64-Bit Anwendungen demonstriert.

Offensichtlich konzentriert AMD momentan alle Kräfte auf den kommenden Serverprozessor, vom Clawhammer, der eher für den Rechner zu Hause konzipiert wurde, gibt es leider noch immer keine Spur.