5/6 Intel Pentium 4 HyperThreading-Spezial : Benchmarks in Multitasking-Szenarios

, 0 Kommentare

Multitasking mit McAfee

Der Virenschutz ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Pausenlos flattern Virenmails in die Postfächer und nur ein dauerhafter, im Hintergrund aktiver Wächter kann den PC wirksam gegen die kleinen Progrämmchen verteidigen und auch ein wöchentlicher Komplettcheck darf natürlich fehlen. Doch wie so häufig wird er mal wieder wegen einer zu großen Systemlast, die das Arbeiten stark behindert, vorzeitig beendet. Ob Hyper-Threading hiert etwas bewirken kann?

mit Photoshop 7.0


McAfee und Photoshop
Angaben in Minuten, Sekunden
  • Durchschnittliche Zeit:
    • Ohne Belastung
      1:07
    • P4 3.06 HT an
      1:44
    • P4 3.06 HT aus
      2:13

Auch Photoshop lässt die zusätzliche Belastung durch McAfee nicht kalt, dennoch bewältigt das System mit Hyper-Threading diese Hürde wesentlich besser. Genau genommen ergibt sich ein Leistungsunterschied von ca. 28 Prozent. Ebenfalls sehr beachtlich!

Auf der nächsten Seite: Fazit