News : Geheimnis um Namen des NV30 gelüftet? Erste Bilder!

, 59 Kommentare

Die Vorstellung des neuen nVidia Wunderchips mit dem derzeitigen Codenamen NV30 rückt immer näher. Nach ersten technischen Details scheint nun auch der offizielle Name des Chips kein Geheimnis mehr zu sein! Der GeForce 4 Nachfolger wird demnach nicht GeForce 5, sondern GeForceFX heißen.

So wurde bereits die entsprechende Domain GeForceFX.com registriert, die darüber hinaus auf nVidia hindeutet. Dass nVidia keinen völlig neuen Markennamen für den NV30 erfinden wird, war klar, denn dafür ist der Oberbegriff "GeForce" einfach zu bekannt. Da nVidia im Vorfeld schon mehrmals auf die CineFX Engine und ihre Cinematic-Effekte hingewiesen hat (siehe auch), scheint die Bezeichnung GeForceFX für den NV30 mehr als passend.

Mittlerweile hat nVidia im Rahmen ihrer "Are you Ready" Kampagne übrigens ein 6,68 MB großes Video veröffentlicht, welches scheinbar erste Prototypen des NV30 und der damit gerüsteten Grafikkarten zeigt.

Erste Bilder des NV30?
Erste Bilder des NV30?