News : Mozilla 1.2 fertiggestellt

, 15 Kommentare

Der neue Browser Mozilla 1.2 hat die Beta-Phase hinter sich gelassen und steht nun als endgültige Version zum Download bereit. Mit neuen Features und der Unterstützung aller gängigen Betriebsysteme will Mozilla verlorene Marktanteile zurückerobern.

Mozilla liefert mit dem neuen Browser eine ganze Reihe von hilfreichen Programmen mit. So enthält die Version einen E-Mail Client, einen Newsreader, ein Chat-Programm, einen HTML-Editor und ein Entwickler-Tool. Eine Liste der kompletten Neuerungen findet ihr hier.

Wer mehr über die neuen Features 'Type Ahead Find' und 'Link Prefetching' wissen möchte, findet die Erklärung in einer älteren News.

Für Windows, Linux und Mac OS 9/X ist der Download bereits möglich, weitere Betriebsysteme wie OS/2 OpenVMS sind für die nächsten Tage zu erwarten.

Gleichzeitig arbeiten die Entwickler bereits an Version 1.3 des Browsers, dessen Mail-Client mit wirkungsvollen Spam-Filtern ausgestattet sein soll. Erste Testversionen werden schon im Dezember erwartet.