News : DirectX 9.0 nun als RC2 verfügbar

, 11 Kommentare

DirectX 9.0 scheint unmittelbar vor der Fertigstellung zu stehen. Nach RC0 und RC1 befindet sich mit dem RC2 der dritte Release Canadidate der kommenden Grafikschnittstelle aus dem Hause Microsoft auf den Betaservern des Softwareriesen.

Die interne Versionsnummer ist noch einmal leicht angestiegen. Während RC1 noch auf die Buildnummer 389.1 hörte, ist man bei RC2 nun bei 397.1 angelangt. Das DirectX 9.0 Software Development Kit (SDK) wurde neu strukturiert und besteht nun aus deutlich mehr Paketen, die zustäzlich herunter geladen werden können.

Wenn Microsoft den bisherigen zwei Wochenrhytmus von RC0, RC1 und RC2 einhält, so sollte DirectX 9.0 RC3 bzw., wenn man in RC2 keine weiteren Fehler mehr finden sollte, DirectX 9.0 Final, noch vor Weihnachten zum Download bereit stehen.