News : EPoX macht alte Drucker fit für Bluetooth

, 18 Kommentare

So langsam aber sicher drängen die ersten Bluetooth Geräte auf den Markt und dem unkontrollierbaren Kabelwirrwar hinter so manchem Rechner würde ein hoher Verbreitungsgrad zugute kommen. EPoX hat nun mit dem BT-PA01 einen Adapter vorgestellt, der alte Drucker 'mit funken' läßt.

Schon im Sommer hatte EPoX Bluetooth Geräte auf den Markt gebracht, die - angeschlossen an den USB-Port - jedem PC den Standard zugänglich machten.

Mit dem Bluetooth Printer Adapter (BT-PA01), der einfach an den betagten Parallelport des Druckers angeschlossen wird, kann nun auch der alte Drucker weiterhin und kaballos seinen Dienst verrichten. Windows98/ME/2000/XP und Pocket PC sollen den Adapter bisher unterstützen. Über Preise ist uns bisher nichts bekannt.