News : SiS nun offiziell mit Hyper Threading Support

, 2 Kommentare

Schaut man auf der offiziellen Webseite von Silicon Integrated Systems vorbei, wird man die offizielle Ankündigung wohl kaum übersehen können. "Hyper-Threading Chipset On The Road" heißt es dort und so gibt es auch endlich eine offizielle Bestätigung, welche Chipsätze zukünftig über Hyper Threading verfügen werden.

So wird es für folgende Chipsätze ein B-Step geben, so dass sie Hyper Threading unterstützen: SiSR658, SiS648, SiS645DX, SiS651 und SiSM650. Somit unterstützen alle wichtigen Chipsätze von SiS für den Pentium4 ab dem B-Step Hyper Threading. Es ist davon auszugehen, dass die Mainboardhersteller entsprechende Boards auf den Markt bringen und diese auch markant kennzeichnen werden, um sie von den nicht Hyper Threading fähigen Varianten der Vergangenheit abzugrenzen. SiS nennt bei den Chipsätzen, die Hyper Threading unterstützen, zur Verwunderung einiger noch nicht den SiS655, der über Dual Channel DDR333 verfügen wird. Dies sollte allerdings nicht allzu viel Grund zur Sorge geben, denn obwohl der Chipsatz bereits offiziell angekündigt wurde, findet er sich noch nicht in den Produktlisten auf den offiziellen Seiten von SiS wieder. Doch auch er sollte beim Erscheinen mit Hyper Threading Unterstützung ausgestattet sein.