News : Tool-Tipp: TVGenial

, 16 Kommentare

Wer häufig im World Wide Web unterwegs ist, wird sich so manchen Blick in die Fernsehzeitschrift ersparen. Doch ablösen können die zumeist recht kompliziert strukturieren Onlineangebote die Printmagazine noch nicht.

Das kostenlose Tool TVGenial will hier Abhilfe schaffen und den Überblick so einfach wie möglich gestallten. Bis zu drei Wochen im voraus kann die Anwendung das TV-Programm aus dem Internet herunter laden und übersichtlich darstellen. Sortieren nach Sender und Tageszeit ist ebenso möglich wie das Suchen oder Vormerken bestimmter Sendungen. Nachdem das Programm online synchronisiert wurde, kann ohne Einschränkung auch offline gestöbert werden. Finanziert wird die Software durch einen Werbebanner im oberen Teil des Fensters. Bis auf die ersten zwei Ziffern der PLZ sind keine weiteren, personenbezogenen Daten von Nöten. Diese dienen der Anzeige von regional relevanten Werbeinhalten.

TVGenial
TVGenial
TVGenial
TVGenial

Downloads

  • TVgenial

    3,0 Sterne

    TVgenial ist ein Programm, mit dem man das aktuelle Fernsehprogramm,

    • Version 5.50 Deutsch