News : ATi bringt überarbeiteten Catalyst 3.0

, 12 Kommentare

Im Laufe des vergangenen Tages hat ATi eine überarbeitete Version der erstmalig voll DirectX 9.0 tauglichen Catalyst 3.0 Treiber für Windows XP/2000 und Windows Me/9x veröffentlicht. Neben einem nun für alle Karten gültigen WHQL-Zertifikat wurde auch ein grober Fehler im Treiber beseitigt.

So sollen die Probleme in OpenGL basierenden Spielen im Zusammenspiel mit einer Radeon9700 (Pro) bzw. Radeon 9500 (Pro) nun der Vergangenheit angehören. Allerdings hat ATi aufgrund dieser Neuerungen nicht das Verlangen verspürt, die Versionsnummer des Treibers anzuheben. Die Treiber für Windows XP/200 hören demzufolge nach wie vor auf die Versionsnummer 6255, die Treiber für Windows Me/9x auf 9076, dafür steht nun ein neues Control-Panel Paket, Version 4012, zum gesonderten Download für die unter der alten Versionsnummer neu veröffentlichen Treibern bereit.