News : Ein Jahr #computerbase im Quakenet

, 12 Kommentare

Genau ein Jahr ist es her, dass wir unseren Chatroom im IRC, genauer gesagt im Quakenet, ins Leben gerufen haben. Und nach anfänglichen Kinderkrankheiten hat sich #computerbase in den letzten 365 Tagen zu einer recht beliebten Anlaufstellte bei Hardwareproblemen gemausert.

Gut 150 Leute tummeln sich mehr oder weniger aktiv und hilfsbereit in gemütlicher Runde - hitzige Diskussionen und lockere Gespräche stehen auf der Tagesordnung. Neben dem Forum eine erstklassige Institution, um Problemen schnell und unkompliziert auf den Zahn zu fühlen.

Du willst dein Wissen außerhalb von ForumBase.de anderen zur Verfügung stellen? Hast Lust auf einen Plausch mit gleichgesinnten? Dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei. Wer bereits über einen IRC-Client verfügt, dürfte mit den folgenden Daten zufrieden sein.

  • Channel: #computerbase
  • IRC Server: de.quakenet.org
  • Ports: 6667, 6668, 6669

Noch keine Erfahrung mit dem Internet Relay Chat oder mIRC gemacht? Unsere kleine Anleitung sollte die Installation Schritt für Schritt und lückenlos erklären.