News : 3DMark03 kommt nächsten Dienstag

, 16 Kommentare

Es hat lange gedauert, doch nun scheint das Warten auf den neuen 3D-Benchmark von Futuremark, dem 3DMark03, kommenden Dienstag ein Ende zu finden. Zu diesem Schluss kommt man zumindest wenn man sich den Counter auf der offiziellen Seite des Herstellers genauer betrachtet.

Bereits die ersten Screenshots machen Lust auf mehr. In Anbetracht der Farbenpracht wird jedoch auch die Downloadgröße des neuen Benchmarks deutlich über den knapp 50 MB des jetzigen 3DMark2001 SE liegen.

Die Voraussetzungen für das erfolgreiche Absolvieren eines Testlaufs sehen wie folgt aus:

  • rong>Minimum Graphics Card Requirement:
  • DirectX9.0 compatible graphics adapter that has 32MB of memory and is fully DirectX7.0 compliant.

    Minimum CPU Recommendation:
  • 1000MHz x86 compatible processor (PCMark2002 CPU score of over 2500)

Was weitere Details zu 3DMark03 anbelangt, so halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.