Bill Gates erneut der reichste Mann der Welt

Joachim Schäfer
25 Kommentare

Microsoft-Gründer William H. Gates III, besser bekannt als Bill Gates, steht auch weiterhin auf dem ersten Platz der Liste von den reichsten Menschen der Welt. Wie das US-Wirtschaftsmagazin Forbes berechnet, so hat Bill Gates ein Gesamtbesitz von 40,7 Milliarden US-Dollar.

Auf dem zweiten Platz steht, wie im Vorjahr, der Großinvestor Warren Buffet mit einem Reichtum von 30,5 Milliarden US-Dollar. Den dritten Platz teilen sich die deutschen Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht, welche mit 25,6 Milliarden US-Dollar auf der Liste stehen. Unter ihnen steht, auf Platz 4, der Microsoft CO-Gründer Paul Allen mit einem Vermögen von 20,1 Milliarden US-Dollar. Den fünften Platz bezieht der Saudi-Arabische Kronprinz Alwaleed Bin Talal mit einem Gesamtkapital von 17.7 Milliarden US-Dollar. Knapp hinter ihm steht Oracle-Gründer Lawrence Ellison mit 16,6 Milliarden US-Dollar als weiterer Vertreter der Computerindustrie.

Laut der Liste ist die reichste Frau der Welt Alice Walton mit 16,5 Milliarden US-Dollar auf dem Konto. Sie ist die Tochter des verstorbenen Wal-Mart-Gründers Sam Walton.

Medienzar Leo Kirch ist dieses Jahr nicht auf der Liste verteten. Er habe nach Einschätzung des US-Magazins anstatt seines einstigen Vermögens nur noch Schulden.

Die komplette Liste der Topverdiener ist hier zu erhalten.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.