News : Microsoft plant Windows XP SP1a und SP1b

, 26 Kommentare

Microsoft plant, noch im Februar das Servicepack 1a für Windows XP zu veröffentlichen. Das Servicepack 1a ist zu dem bereits lange erschienenen Servicepack 1 identisch, der Unterschied besteht lediglich darin, dass Microsoft Java-Variante nicht in dieser Version integriert sein wird.

Das Servicepack 1b hingegen wird dann im Juni folgen und enthält eine neue Version von Suns Java-Implementierung. Diese Schritte plant Microsoft, um einem Gerichtsurteil gerecht zu werden, das besagt, dass Microsoft spätestens 120 Tage nach dem 21. Januar dieses Jahres die Java Laufzeitumgebung mittels eines Service Packs in Windows XP integriert haben muss.

Update

Diese News hatte einen inhaltlichen Fehler, der nun korrigiert ist! Danke für den Hinweis!

Update

Der Download von Sp1a ist ab sofort möglich. Wer bereit Sp1 installiert hat, benötigt Sp1a nicht.