News : Verliert nVidia MSI als Partner?

, 45 Kommentare

Es gibt Gerüchte, wonach Nvidia MSI als Partner für seine Grafikchips verloren hat und MSI in Zukunft voll und ganz auf ATi setzen wird. So könnten wir schon bald R350 und RV350 basierende Grafikkarten aus dem Hause MSI zu Gesicht bekommen.

Ob es somit jemals eine GeForce FX von MSI auf den Markt schaffen wird, steht in den Sternen. Dies wäre natürlich ein großer Schritt für einen ehemals exklusiven Nvidia-Partner. Noch sind die Gerüchte nicht bestätigt, aber oft ist an derartigen Aussagen ja doch mehr dran, als man anfänglich vermuten würde.

Hier der von Yahoo veröffentlichte Text:

NVDA has lost a large design win at Micro-Star (one of its largest customers) to ATYT; firm now believes that other designs at Micro-Star are at risk, given that they had been an NVDA-exclusive customer; additionally, firm believes NVDA's new GeForce FX line will ramp more slowly than expected due to low yields on both discrete and board-level products.