News : Artec präsentiert 40x RW und 16x DVD Brenner

, 17 Kommentare

Der uns bisher unbekannte Hersteller Artec präsentiert auf der CeBIT eine Reihe neuer CD-Brenner, die CD-RW mit bis zu 40-facher Geschwindigkeit beschreiben können. Angesichts der Tatsache, dass man auch 16x DVD-Brenner ausstellt, sollte man dies jedoch mit Vorsicht genießen.

Wir gehen, gestützt durch Aussagen eines Herstellers, davon aus, dass gegen Ende 2003 8x Brenner den Markt übernehmen werden. Die Preisuntergrenze für ältere Modelle soll dann bis auf 150 Euro fallen. Kurioses am Rande: Bilder waren von den Artec DVD-Brennern nicht gestattet. Die 12x Version hat es aber dennoch erwischt. Etwas handfestes in Sachen DVD haben wir dann noch bei MSI zu Gesicht bekommen. Hier stellt man - dem derzeitigen Trend folgend - einen Multi-DVD-Brenner vor, der sowohl DVD-R, DVD-RW als auch DVD+R und DVD+RW mit bis zu 4x beschreibt.

Artec  12x DVD-Brenner
Artec 12x DVD-Brenner
Artec CD-Brenner
Artec CD-Brenner