News : DirectX 9.0a erschienen

, 42 Kommentare

Heimlich, still und leise hat Microsoft DirectX 9.0a auf ihren Server geschoben. Die neue Version hat eine leicht höhere Versionsnummer und ist wahrscheinlich nur um den Support des bald erscheinenden Windows Server 2003 erweitert worden.

Auf der offiziellen Microsoft Homepage ist allerdings noch nichts zu finden. Datiert ist der Webinstaller auf den 22. März 2003. Weitere Informationen geben wir bekannt, sobald sie verfügbar sind.

Erscheinungsdatum
Erscheinungsdatum
Final DirectX 9.0
Final DirectX 9.0
Installation
Installation
Neue Version 9.0a
Neue Version 9.0a

Update

Offensichtlich war die Release von DirectX 9.0a zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beabsichtigt. Microsoft hat reagiert und die Datei vorerst vom Server entfernt.

Update

Microsoft hat nun den Webinstaller wieder zum Download freigegeben. Grund für den kurzzeitigen Rückzug waren wohl Probleme mit ATis Catalyst-Treibern in der Version 3.1. Des Weiteren ist der Webinstaller nun auch auf Deutsch erhältlich.