News : Downtime ab 20:00 Uhr

, 19 Kommentare

Nachdem die letzten Wartungsarbeiten am Server nicht nur uns sondern auch jede Menge Leser überrascht haben, können wir die Auszeit am morgigen Dienstag schon heute bekannt geben. Ab 11:00 sollte ComputerBase.de für ein, zwei Stunden nicht erreichbar sein.

Nachdem wir gestern nur eine kurze Auszeit von gut 15 Minuten zu beklagen hatten, in der die Datenbank ihren Platz gewechselt hat, wird in den kommenden Stunden auch der Rest der ComputerBase auf einen anderen Server ziehen. Sollte die Seite also für kurze Zeit nicht erreichbar oder nur in Fetzen online sein, befolgen wir die Anweisungen des "Anhalters": Don't Panic!

Update

Der Umzug auf den neuen Webserver wird definitiv im Laufe des heutigen Abends, wahrscheinlich gegen 20 Uhr, über die Bühne gehen. Stellt euch also auf eine knappe Stunde Downtime ein...

Update

Die Downtime ist überstanden und ComputerBase meldet sich mit spürbar besserer Performance zurück. Dank geht an das Krawall Gaming Network dafür, dass wir erfolgreich umgezogen wurden. ;-)