News : Kostenloser Internet-Zugang für ISDN-Nutzer

, 31 Kommentare

Wie die Kollegen von Onlinekosten erfahren haben, bietet der Provider OlympWeb einen kostenlosen Zugang zum Internet an. Die Einwahl kann allerdings nur per ISDN erfolgen. Sogar Kanalbündelung soll kostenfrei möglich sein.

Wie bereits in verschiedenen Foren bekannt wurde, so gelingt die Einwahl mehr oder weniger auf gut Glück. Anscheinend ist die Einwahlmöglichkeit auch regional abhängig.

Doch da stellt sich jedem natürlich die Frage, wie sich so ein Pilotprojekt überhaupt finaziert. Die Jungs von Onlinekosten.de hatten die Möglichkeit mit Roman Peter von OlympWeb ein kleines Interview durchzuführen:

Wer nun Lust auf einen kleinen Test bekommen hat, der findet hier die Einwahldaten. Einfach eine neue DFÜ-Verbindung mit folgenden Daten erstellen:

  • Einwahlnummer: 0800 1006352
  • Benutzername: *beliebig* (aber nicht leer)
  • Passwort: *beliebig* (aber nicht leer)

Mittlerweile wird der Service von OlympWeb nicht mehr beworben.

Der kostenlose Internetzugang wird von der Firma Transglobe Media ltd. angeboten. OlympWeb hatte lediglich die Möglichkeit diesen zu bewerben. Sie haben keinerlei Einfluss auf die Einstellungen des Zugangs bzw. auf die Technik, daher auch keine Möglichkeit technischen Support zu geben. Dadurch sehen sie sich gezwungen die Bewerbung einzustellen. Der Zugang wird allerdings wie bisher weiter erreichbar sein, so OlympWeb.

Eure Meinungen und Erfahrungsberichte können wie immer in unserem Forum gepostet werden.