News : Neue Mainboards für FSB400 im Anmarsch?

, 32 Kommentare

Offiziell ist es noch nicht aber alles deutet darauf hin, dass AMD schon bald Athlon XP CPUs mit einem FSB von 200MHz auf den Markt bringen wird. ABIT und nun wohl auch Asus haben bereits überarbeitete nForce 2-Platinen in der Planung.

Bei X-Bit Labs war schon vor zwei Tagen zu lesen, dass Abit das NF7-S bald in der Revision 2.0 ausliefern und hier offiziell für den FSB400 spezifizieren wird. Hardware-Mag ist nun bei einem Blick in die Asus Bios-Datenbank eine Datei aufgefallen, die ausschließlich für das A7N8X ab Revision 2.0 vorgesehen ist.

A7N8X BIOS C1002 for PCB revision 2.0 and later only

Schon beim A7V333 hatte man Versionen ab Rev. 2.0 den Support des FSB333 spendiert und so ist anzunehmen, dass nun auch beim A7N8X ein solcher Schritt - in diesem Fall auf FSB400 - mit der Nummer 2.0 getan wird.