News : OpenOffice 1.0.2 Deutsch erschienen

, 6 Kommentare

Nach langem Warten ist nun endlich das kostenlose Microsoft Office Pendant OpenOffice in der Version 1.0.2 in Deutsch erschienen. OpenOffice ist die freie und kostenlose Version von StarOffice. In der neuesten Version wurden keine neuen Funktionen hinzugefügt, sondern nur Fehler behoben.

OpenOffice enthält eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation mit der Möglichkeit Diagramme zu erstellen, ein Präsentations-Programm, ein Zeichenmodul sowie einen Formeleditor. Die fehlenden Funktionen wie zum Beispiel Wörterbuch, Hilfe und Thesaurus können nachträglich installiert werden. Die Pakete findet man auf der Entwicklerseite de.openoffice.org. Der Download ist sowohl für Windows als auch für Linux Betriebssysteme möglich.

OpenOffice 1.0.2 Download Windows


OpenOffice 1.0.2 Download Linux