News : Radeon 9600 TX und andere Tests

, 15 Kommentare

Viel Verwirrung gab es in den letzten Tagen um die bei ALDI umworbene Medion Radeon 9600 TX. 9500 Pro, 9600? Welche Karte steckt denn nun hinter der irreführenden Bezeichung? Informationen hierzu und noch zu anderen Themen haben die Kollegen zusammen getragen.

Bei Hartware.net gibt es seit heute ein kurzes Review über die Medion 9600 TX, die insgesamt in etwa die Leistung einer Radeon 9500 Pro zeigen konnte.

Zwar muss man auf praktisch alle Beigaben und jegliche Garantieansprüche verzichten, aber angesichts der mangelnden Lieferfähigkeit und der deutlich über 200 Euro liegenden Preise der "normalen" Radeon 9500 Pro Modelle gibt es derzeit kaum eine bessere DirectX9-Grafikkarte im Preisbereich um 150 Euro.

Das 3DCenter hat sich dem Thema "Spam", in diesem speziellen Fall dem Spam Filter in Mozilla 1.3 angenommen.

Damit können wir den Spamfilter von Mozilla 1.3 nur ausdrücklich empfehlen. Das Programm macht genau das, was man sich von einem Spamfilter erwartet: Es reduziert die Anzahl der Spam-Mails im Posteingang deutlich, ohne aber Mails fälschlich als Spam zu bezeichnen.

Bei Hardwareluxx ging es mal wieder um das Thema Modding und so durfte sich die Innovatek Fan-O-Matic Lüftersteuerung beweisen. Abschrecken dürfte gut 98% der potentiellen Käufer wohl der gesalzene Preis.

Die Fan-O-Matic kann durch den enormen Funktionsumfang, dem guten Design und die sehr gute Verarbeitung überzeugen. Schwächen leistet sie sich im Preis, der unserer Ansicht nach mit 170,00 € - 190,00 € je nach Anbieter eindeutig zu hoch ist.