News : Unzerstörbare CD- und DVD-Rohlinge im Vormarsch

, 33 Kommentare

Wer kann schon von sich behaupten, er habe eine unzerkratzte CD zu Hause? - Niemand, darum streben MPO-Media und TDK jetzt an, diese Marktlücke für sich zu erobern und die Gefahr des Zerkratzens durch spezielle Super-Schutzschichten zu verhindern.

MPO-Media hat für den Herbst schon mehrere Produkte angekündigt, welche sich auf das CD- und DVD-Rohlinggebiet beziehen. TDK widmet sich verstärkt der DVD-Fangemeinde und stellte zur diesjährigen CeBIT schon Testexemplare vor, welche nur darauf warteten mit Stahlwolle bearbeitet zu werden. Das Ergebnis war erstaunlich, da die Silberscheiben tatsächlich keinerlei Abnutzung oder Kratzer aufwiesen.

Ob die neuen, unkaputtbaren Rohlinge sich durchsetzen werden, das bleibt abzuwarten.