News : nVidia nForce2 400 kommt auch als Single Channel Variante

, 9 Kommentare

Schon seit einigen Wochen liegt die überarbeitete Variante des nForce2 Chipsatzes, der nForce2 400 Ultra mit offiziellen Support für einen 400MHz schnellen Frontside-Bus in der Luft. Nun wurde bekannt, dass nVidia auf Basis dieses Chipsatzes auch eine preiswertere Singel-Channel-Variante vorstellen wird.

Damit findet nun der vor langer Zeit vorgestellte und wenig genutzte nForce220 (ebenfalls nur ein Single Channel Chipsatz) einen ebenfalls preiswerten Nachfolger, mit dem nVidia vor allem im Niedrig-Preis-Segment Fuß fassen möchte. Dieser wird auf den offiziellen Namen nForce2 400 (ohne Ultra) hören und wird mit zeitgemäßen Features aufwarten können. Nähres zum nForce2 400 und nForce 2 400 Ultra werden wir jedoch erst zur offiziellen Produktvorstellung erfahren.