News : PlayStation 2 Online Betatest - nur noch vier Tage

, 16 Kommentare

Wenn am 24. April die Beta-Testphase für PlayStation 2-Network-Gaming beginnt, sind 2.500 deutsche Spieler exklusiv dabei. Nur diese exklusive Gemeinde wird dann bis zum offiziellen Start im Juni in einem PS2-Netzwerk gegeneinander spielen können.

Die Registrierung auf der Website der Playstation geht nun in die heiße Phase und endet in vier Tagen am 14. April. Voraussetzung für die Teilnahme am Test ist ein Breitbandanschluss für die Verbindung der Videospiel-Konsole mit dem Internet. Das komplette Testpaket kostet nur 59,95 Euro und enthält Netzwerkadapter, Start-CD, USB-Headset und das Actionspiel Socom. Damit ausgestattet kann sich jeder PS2-Besitzer mit DSL-Anschluss beim freundschaftlichen Wettkampf mit Spielern aus ganz Europa messen. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen: Es sind noch ein paar Plätze frei.

Alle teilnehmenden Spieler müssen über 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Bezahlung des Startpaketes erfolgt sicher und bequem per Kreditkarte. Zwischen dem 14. April und dem 24. April werden alle ausgewählten Interessenten per Mail benachrichtigt und erhalten dann ihr persönliches Starter-Kit. Die Anmeldung zum Network-Gaming dauert nur wenige Minuten und ist kinderleicht. Danach kann der Spieler direkt loslegen und sich aus ganz Europa ehrenwerte Gegner suchen.