News : SiS präsentiert FSB800 Chipsätze

, 2 Kommentare

Vor wenigen Stunden hat SiS offiziell verkündet, dass man eine Lizenz für Intels 800 MHz Frontside-Bus erhalten habe, nun folgte die offizielle Ankündigung erster Chipsätze. Allerdings lassen die interessantesten Produkte darunter noch länger auf sich warten. Ende April erscheint vorerst nur der SiS 648FX.

Im dritten Quartal folgen dann weitere Produkte, wie folgende Tabelle zeigt:

Chipset Speicher Produktion
Ohne integrierte Grafik
SiS648FX DDR400 End of April
SiS655FX Dual Channel DDR400 Q3
SiSR659 4 Channel RIMM1200 Q3
Mit integrierter Grafik
SiS660FX DDR400 Q2
SiS661FX DDR400 Q3

SiS selbst möchte also den 4 Channel Rambus-Chipsatz R659 schon im dritten Quartal dieses Jahres in die Massenprodukt schicken, bisher sollten zu diesem Zeitpunkt nur erste Samples zur Verfügung stehen. Warum der derzeit verfügbare SiS655 dagegen erst in frühestens drei Monaten für einen 800 MHz FSB gerüstet sein soll, verwundert uns sehr.