News : Half Life 2 Previews im Internet

, 42 Kommentare

Am heutigen Tag scheint offenbar der Mantel des Schweigens um den Half Life Nachfolger, Half Life 2, gefallen zu sein. Unmengen von hochauflösenden Screenshots haben ihren Weg ins Internet gefunden, auch wenn einige von diesen bereits vor wenigen Wochen zu sehen waren.

Weitere Bilder des im September dieses Jahres erscheinenden Hits gibt es nun bei Gamestar.de. Die Kollegen von Gamigo.de können zwar nicht so viele Bilder wie Gamestar liefern, haben dafür allerdings einige Hintergrundinformationen zum Spiel in einem Preview zusammengetraten. So setzt Valve bei Half Life 2, wie auch nicht anders zu erwarten, auf eine völlig neu entwickelte Grafikengine, die auf den Namen "Source" hört. Eine spezielle Physik-Engine sorgt darüber hinaus dafür, dass jedes Objekt mit Masse, Zustand und weiteren Eigenschaften versorgt wird, um so realistische Aktionen mit der Umgebung zu ermöglichen - eine Herausforderung für den Prozessor? Alles in allem macht Half Life 2 bereits jetzt einen ausgezeichneten Eindruck, bleibt nur zu hoffen, dass dies mal auch die Release-Termine eingehalten werden können. In der Vergangenheit war man hier nicht immer pünktlich.

Am Freitag, den 9. Mai. 2003, wird übrigens um 0:30 Uhr bei Gamespy.com ein weiteres Preview zum neuen Half Life online gehen.

Halflife 2
Halflife 2
Halflife 2
Halflife 2
Halflife 2
Halflife 2
Halflife 2