News : Legend heißt nun Lenovo

, 7 Kommentare

Die Legend Group Limited ("Legend"), zu der auch QDI gehört, hat den Wechsel seines Logos in "lenovo" angekündigt, um seine Entwicklungen in Übersee ausbauen zu können. Der Grund für den Wechsel des Logos basiert auf der Tatsache, dass der Name "Legend" in Europa bereits rechtlich geschützt ist.

Trotz des Wechsels bleiben die Firmennamen in China, also die englische und chinesische Firmenbezeichnung, weiterhin bestehen. In Übersee wird ausschließlich das neue Logo "lenovo" verwendet. Das "le" im Namen "lenovo" weist auf die Verbindung zu Legend hin, während "novo" aus dem Lateinischen stammt und für Innovationen und Neuheit steht. Das neue Logo wurde bereits weltweit von Legend registriert und wird auf allen Produkten verwendet werden, die nach dem 29. April dieses Jahres gefertigt wurden.

lenovo
lenovo