News : Wenn schon nVidia nForce 2, dann aber richtig

, 19 Kommentare

nVidia ist es mit dem nForce 2 gelungen, innerhalb kürzester Zeit viele Herzen für sich zu gewinnen. Doch leider ist auch der Betrieb nicht ganz so reibungslos wie viele glauben. Für die höchste Performance gibt es eniges bei der Speicherwahl zu beachten und auch die Treiber machen manchmal Probleme.

Ruckelt beim Kopieren von Datei die Maus? Oder gibt es beim Festplattenzugriff Knackser in der Audiowiedergabe? All dies hat eine bestimmte Ursache und kann mit dem richtigen Treiber aus der Welt geschafft werden. Um bei der Problembeseitigung behilflich zu sein, haben unsere Kollegen von Planet 3DNow! einen nForce 2 Config-Guide verfasst, der dabei helfen soll, diese und andere Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Zumeist scheint hier übrigens ein leider noch nicht veröffentlichtes Treiberupdate der Retter in der Not zu sein, mit dessen Erscheinen in Kürze zu rechnen sein soll.