News : Yeti Studios neuer DirectX-9.0-Benchmark

, 46 Kommentare

In den letzten Wochen geriet das momentan wichtigste Benchmark-Programm mit Direct X 9-Fähigkeiten, 3DMark2003, oft negativ in die Schlagzeilen. Doch auf der Suche nach einer guten Alternative tappte man des öfteren im Dunkeln. Abhilfe könnte nun das neueste Tool auf Basis des Spieles 'Gun Metal' schaffen.

Schon seit einiger Zeit ist die offizielle Demoversion zu diesem Actionkracher erhältlich, mit dem Benchmark gehen die Entwickler der Yeti Studios jedoch aber nochmals einen Schritt weiter. So mussten sie aus Kompabilitätsgründen aus der Vollversion einige Grafikfeatures entfernen, um auch Besitzern von älteren Grafikkarten ein Spielen möglich zu machen. Im Benchmark sind diese jedoch immer noch vorhanden und sollen, laut Aussagen der Entwickler, eine besonders harte Nuss auch für die schnellsten Pixelbeschleuniger vom Schlage einer Radeon 9700 Pro darstellen.

Das File ist mit 50MB für heutige Verhältnisse relativ schlank geraten und ist jedoch nur für kurze Zeit auf der Website der Yeti Studios erhältlich. Die Entwickler hoffen auf eine schnelle Verbreitung im Internet, sodass sie das eigene Trafficaufkommen minimieren können. Zum Download bei den Kollegen von 'Guru3D' geht es hier entlang. Eure Ergebnisse, samt Hardwarekonfiguration, könnt ihr entweder in den Kommentaren zu dieser News, oder in unserem Forum verewigen. Als Anstoss haben wir den Test gleich einmal durchgeführt, die ersten 3 Bilder sind aus dem ersten Benchmark, Nummer vier bis sechs aus dem zweiten. Dazu gibt es zum Abschluss noch das jeweilige Resultat.

Benchmark 1
Benchmark 1
Benchmark 1
Benchmark 1
Benchmark 1
Benchmark 1
Benchmark 2
Benchmark 2
Benchmark 2
Benchmark 2
Benchmark 2
Benchmark 2
Resultat Benchmark 1
Resultat Benchmark 1
Resultat Benchmark 2
Resultat Benchmark 2